Die überall bekannte “über mich” Seite.

Hier findest Du ein paar spannende und vielleicht auch gar nicht so spannende Infos. Richtig, über mich. 🙂

Zunächst aber mal: Warum das ganze?
Ich bin davon überzeugt das sich die Arbeitswelt wandelt. Es wird immer mehr in die digitale Welt gehen. Alte Jobs werden sterben, neue geboren. Und an dieser Schwelle möchte ich so viele Menschen wie nur möglich unterstützen Ihren Weg zu finden wie Sie für sich selbst Möglichkeiten erschaffen ein digitales Business aufzubauen. Oder aber auch ein bestehendes zu erweitern. Vorzugweise mit einem Podcast natürlich.


Jetzt aber: Wer bin ich?

Das wichtigste in aller Kürze:

  • 1978 in Lörrach (Südbaden) geboren
  • glücklich verheiratet und Vater zweier Kinder
  • gelernter Chemikant mit späterer Fortbildung zum Industriemeister Chemie
  • einige Jahre als Führungskraft unterwegs
  • Ende 2016 den Job gekündigt und “mein eigenes Ding” gestartet

Ich habe seit dem selbst viel ausprobiert. Gestartet mit einem Youtube Kanal über Fotografie und Bildbearbeiteung, dem Versuch in der Panoramafotografie Fuss zu fassen, mit Affiliate Marketing unendlich reich zu werden und noch vielen anderen Dingen, bin ich über ein Podcast Webinar gestolpert (diese verdammten Facebook Ad anzeigen….woher wussten die daß das ich das interessieren könnte?!) und mir war sofort klar: Dominic Du startest einen Podcast! Den CamperOnTour-Podcast (zu finden in allen einschlägigen Verzeichnissen). Das mit dem campen ist nichts neues. Wir sind Camper und sind damals mit einem klassichen Camper-Blog gestartet. Und der Podcast hat dann vieles ins Rollen gebracht. 

Mein gesamtes Mindset, was sich eh schon im Laufe 2015/2016 komplett geändert hat, hat sich nochmals komplett weiter entwickelt. Durch eine Podcast-Gruppe kam dann auch die Erkenntnis das Scanner sein kein Fluch ist. Es ist ein Geschenk. Denn dadurch bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen, neuen Herangehensweisen, bilde mich permanent fort, eigne mir neues Wissen an und und und. Ich könnte hier ewig weiter schreiben was es alles für Vorteile hat. Hinzu kommt noch das ich ein total analytsicher Typ bin. Also immer sehr viel Infos benötige und einfordere. Ich selbst nenne mich “analytischer Scanner Tech-Nerd” 🙂

Und hier fließt nun all mein Wissen, meine Gedanken, meine Erkenntnisse, mein “um die Ecke denken” zusammen. Ich möchte dich dabei unterstützen, dich begleiten, dir in den Arsch treten damit auch Du einen Weg findest dein eigenes Ding zu machen. Dazu braucht es keine neue Ausbildung, kein Studiengang oder sonst irgend etwas kryptisches. Nein, es braucht die richtigen Impulse, Ideen und das aufzeigen was denn mit einfachen Mitteln möglich ist.

Und das ist meine Mission. Dich zu unterstützen und zu begleiten!